Kesslsligga in Saalfelden
Kabel vergessen
Eine der größten Peinlichkeiten, die einer Band passieren kann. Nachdem wir frühzeitig in Saalfelden angekommen sind, haben wir beim aufbauen gemerkt, dass die Lautsprecherkabel fehlen. Saudeppert. Dank dem Wirt Sridi und seinem wunderbaren Kumpel Metal-Mac, haben wir Kabel ausgeliehen und alles war wieder astrein!
Wie schmeckt Wasser mit einem Pfiff Bier
Der Jochen. Ja, der Jochen. Na eigentlich hat der Florian da was falsch verstanden. Der Jochen wollte Bier mit 95% Wasser und 5% Alkohol. Der Florian hat aber 5% Bier verstanden.
Die Frage der richtigen Setlist
Angedacht war ein traditioneller 1. Block mit den Kesslfliggern. Lustige Weisen und altbekannte Lieder sollten die Leute am Anfang einstimmen. Nachdem aber nach und Junge Punks mit Netzstrumpfhosen und ein ganzer Biertisch voller Rekruten aus dem Bundesheer ins Cafe trudelten, wurde "vorsichtshalber" die Setlist umgeschmissen. Macht nix, die wurde ja eh erst auf der Hinfahrt erstellt. Flexibilität ist das Zauberwort.
Bundesheer singt beim Logahaus mit
Im Laufe des Abends hat der Jochen plötzlich Florian, den Gitarre spielenden Schlagzeuger, gefragt ob er nicht auch was zum Besten geben will. Freilich will er. Den Mike Supancic hat keiner gekannt - aber seinen Logahaus Reggae. Jetz war cool bleiben angesagt. Wehe ein Dialekt, eine Strophe oder gar der Schluss weicht im Mindesten vom Original ab. Letztendlich wars der Hammer als der Wirt den Schluß laut mitgesungen hat: "do mechat i amoi steam"
Alte Bekannte und neue Gesichter
Es ist immer wieder schön alte Bekannte zu treffen. Nach dem Auftritt haben wir mit einem netten Ehepaar geratscht, die die Kesslfligger bereits vor 15! Jahren gesehen haben. Vielen Dank für diese lange Zeit!
Kesslsligga in der Überschrift
Dem aufmerksamen Leser wird nicht entgangen sein, dass wir unseren Bandnamen falsch geschrieben haben. Richtig. Da der Wirt Sridi nicht genau wusste wie man uns schreibt wurde einfach Kesslsligga draus. Nun wiederholen wir Kesslsligga in diesem Artikel oft genug, damit Google davon Wind kriegt und wir auch unter Kesslsligga gefunden werden!